Aktuelles

Innenliegende Aufzüge - aus der Region für die Region

Die WOBAG Schwedt eG beschäftigte sich, aufgrund des demografischen Wandels, bereits sehr früh mit dem Thema, des Umbaus von Großwohnsiedlung. Dabei hat die Wohnungsgenossenschaft Maßstäbe gesetzt und fungiert bis heute als Vorbild auch für andere Wohnungsunternehmen, die mit ähnlichen Herausforderungen konfrontiert sind. Aktuell durften wir, unter Federführung des Architekten Mathias Tietze, ein weiteres Projekt umsetzen. Hierbei fertigten und montierten wir nun bereits 29 innenliegende Aufzugsanlagen in den Treppenhausaugen des Wohnungsbautyps "P2". Besonders stolz sind wir dabei auf den Umfang und die Unabhängigkeit unserer Leistungen. Angefangen von der Komplettierung der einzelnen Aufzugskomponenten wie Steuerung und Antriebstechnik, über die Anpassungsarbeiten im Treppenhaus bis hin zur abnahmefertigen Montage sind wir in der Lage alle Phasen durch eigenes Personal und Know How zu bewerkstelligen. Dank des überdurchschnittlich hohen Engagements unseren Kollegen der zuständigen Abteilung blicken wir nach nur kurzer Entwicklungszeit auf ein ausgereiftes Produkt, dass den Ansprüchen von Mieterschaft und Auftraggebern mehr als gewachsen ist.

Foto_1

Foto_2

Foto_3

 

 

Zurück

Weltmeisterin unter den Balkonbauern

Seit Kurzem haben wir eine echte Weltmeisterin in unserem Kollegium.

Nach einer harten Trainingsphase in den vergangenen Monaten nahm Birgit Nitz, mit Ihrem Team den „Uckerdrachen“, an der Weltmeisterschaft im Drachenbootrennen im australischen Adelaide teil.

Das Ergebnis ist fantastisch. Die „Uckerdrachen“ konnten den Wettbewerb als erfolgreichstes Team ihrer Wertungsklasse absolvieren. Auf unterschiedlichen Distanzen und Teamzusammensetzungen konnte Birgit Nitz eine Gold- und drei Bronzemedaillen gewinnen.

Wir sind stolz auf unsere Kollegin und gratulieren zu diesem tollen Erfolg.

Historie trifft Moderne

Auf Deutschlands größter Insel weiß man seit Jahrzehnten unsere Kompetenz im Bereich Balkonbau zu schätzen. Aktuell durften wir ein weiteres Projekt realisieren. In Putgarten auf Rügen ergänzten wir einen Treppenturm als zweiten Rettungsweg. Die Konstruktion befindet sich an der historischen Kulturscheune des Ortes und bildet das kulturelle Zentrum der Gemeinde. Alle Elemente wurden in Stahl verzinkt ausgeführt. Damit erfüllt die Anlage die Anforderungen an den Korrosionsschutz und passt sich dem Ambiente des Gebäudes perfekt an.