Aktuelles

Weltmeisterin unter den Balkonbauern

Seit Kurzem haben wir eine echte Weltmeisterin in unserem Kollegium.

Nach einer harten Trainingsphase in den vergangenen Monaten nahm Birgit Nitz, mit Ihrem Team den „Uckerdrachen“, an der Weltmeisterschaft im Drachenbootrennen im australischen Adelaide teil.

Das Ergebnis ist fantastisch. Die „Uckerdrachen“ konnten den Wettbewerb als erfolgreichstes Team ihrer Wertungsklasse absolvieren. Auf unterschiedlichen Distanzen und Teamzusammensetzungen konnte Birgit Nitz eine Gold- und drei Bronzemedaillen gewinnen.

Wir sind stolz auf unsere Kollegin und gratulieren zu diesem tollen Erfolg.

Historie trifft Moderne

Auf Deutschlands größter Insel weiß man seit Jahrzehnten unsere Kompetenz im Bereich Balkonbau zu schätzen. Aktuell durften wir ein weiteres Projekt realisieren. In Putgarten auf Rügen ergänzten wir einen Treppenturm als zweiten Rettungsweg. Die Konstruktion befindet sich an der historischen Kulturscheune des Ortes und bildet das kulturelle Zentrum der Gemeinde. Alle Elemente wurden in Stahl verzinkt ausgeführt. Damit erfüllt die Anlage die Anforderungen an den Korrosionsschutz und passt sich dem Ambiente des Gebäudes perfekt an.